Günter Netzer auf 46. "Goldene Kamera"- Gala



Wunderschöner Rhododendron im Rhododendronpark des Ostseeheilbades Graal-Müritz, Landkreis Rostock, in Mecklenburg-Vorpommern, der alljährlich zum Ende des Frühlings sehr prachtvoll erblüht. Foto: Eckart Kreitlow



im ZDF: "Willkommen zurück Monica Lierhaus!"







Wunderschöner Rhododendron im Rhododendronpark des Ostseeheilbades Graal-Müritz, Landkreis Rostock, in Mecklenburg-Vorpommern, der alljährlich zum Ende des Frühlings sehr prachtvoll erblüht. Foto: Eckart KreitlowWunderschöner Rhododendron im Rhododendronpark des Ostseeheilbades Graal-Müritz, Landkreis Rostock, in Mecklenburg-Vorpommern, der alljährlich zum Ende des Frühlings sehr prachtvoll erblüht. Foto: Eckart Kreitlow



Günter Netzer auf 46. "Goldene Kamera"- Gala im ZDF: "Willkommen zurück Monica Lierhaus!"

Um emotional von großen Gefühlen der Menschlichkeit ergriffen zu werden bzw. ergriffen worden zu sein, musste man diesmal nicht unbedingt zu den geladenen Gästen der diesjährigen Galaveranstaltung der Programmzeitschrift "Hörzu" gehört haben, die von Hape Kerkeling moderiert wurde.

Es gelang bei der 46. "Goldenen Kamera"- Gala, die am Samstag, dem 5.Februar 2011, live ab 20:15 Uhr im ZDF übertragen wurde, ohne Zweifel auch als Fernsehzuschauerin oder als Fernsehzuschauer.

Besonders berührt hatte ganz bestimmt, und einte gleichermaßen alle Anwesenden und Zuschauer zum Schluss der Veranstaltung, das Comeback der noch sichtlich von ihrer schweren Krankheit gezeichneten Sportjournalistin Monica Lierhaus.

Nach einer bewegenden Laudatio erhielt Monica Lierhaus von Günter Netzer einen Ehrenpreis.

Monica Lierhaus widerfuhr vor etwa zwei Jahren ein schwerer gesundheitlicher Schicksalsschlag, als sie nach einer Operation am Gehirn in ein Koma mit weiteren schwerwiegenden Folgen fiel.

Gegen die sie bis heute mit großer Anstrengung außerordentlich tapfer und beispielhaft kämpft, wodurch sie offenbar bereits beachtliche Fortschritte erzielen konnte.

Sie wurde auf die Bühne begleitet von ihrem Lebensgefährten Rolf Hellgardt, dem sie vor einem Milionenpublikum einen Herz ergreifenden Heiratsantrag machte, der zu Tränen rührte.

Zu den Preisträgern mit der "Goldenen Kamera" gehörten zudem auch solch herausragende Persönlichkeiten wie der am 17.Dezember 1930 in Tilsit in Ostpreußen geborene große Schauspieler, Musiker, Maler und Schriftsteller Armin Mueller-Stahl.

Armin Mueller-Stahl hatten auch schon in der DDR die Menschen in ihr Herz geschlossen.

Zu Armin Mueller-Stahls größten DDR-Filmerfolgen zählten insbesondere der DEFA-Film "Fünf Patronenhülsen" mit ihm, Erwin Geschonnek und Manfred Krug in den Hauptrollen.

Der DEFA-Film Fünf Patronenhülsen handelt von dem opferreichen Kampf der Internationalen Brigaden gegen die faschistische Franco-Diktatur im Spanischen Bürgerkrieg im Jahre 1936.

Und nicht zuletzt der sehr spannende mehrteilige DDR-Fernsehfilm "Das unsichtbare Visier".

Später folgten dann unter anderem die Buddenbrooks in der gleichnamigen Verfilmung 2008 des weltbekannten Romans von Thomas Mann aus dem Jahre 1901 und zahlreiche weitere Filme, in denen er sein großes schauspielerisches Talent zum Ausdruck brachte.

Armin Mueller-Stahl wurde nach seiner Ausreise 1980 aus der DDR vor allem in Hollywood zu einem Weltstar.

Als weitere Ausnahmetalente wurden geehrt: der vor wenigen Tagen am 24.Januar im kalifornischen Los Angeles in den USA an einem Herzinfarkt plötzlich verstorbene und am 11.April 1949 in Neuburg an der Donau geborene, sehr erfolgreiche Filmproduzent Bernd Eichinger.

Die Schauspieler John Travolta, Renée Zellweger, Anna Loos und Ulrich Tukur, der beliebte Moderator und Showmaster Günter Jauch sowie Lena Meyer-Landrut.

Lena Meyer-Landrut erreichte beim 55. Eurovision Song Contest 2010 im norwegischen Oslo den 1.Platz, der Star-Musiker Eros Ramazzotti, Michael J. Fox und die Star-Sängerin Gloria Gaynor.

Als bester Fernsehfilm wurde der Film "Zivilcourage" ausgezeichnet.

Des Weiteren gehörten zu den Preisträgern der 46. "Goldenen Kamera" Max Hegewald, die Tierreportagen "Terra X - Supertiere" und als "Bestes Ermittler-Team" Jan Josef Liefers und Axel Prahl in "Tatort Münster".


-   Beitragserstellung:   6.Februar 2011    -


Eckart Kreitlow






Günter Netzer auf 46. "Goldene Kamera"- Gala
im ZDF: "Willkommen zurück Monica Lierhaus!"

















Überblick über die NUOZ-Sonderseiten













Ostsee-Rundschau.de



Blick auf die Ostsee und den Strand in Ostseebad Dierhagen auf der Halbinsel Fischland in Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Eckart KreitlowBlick auf die Ostsee und den Strand in Ostseebad Dierhagen auf der Halbinsel Fischland in Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Eckart KreitlowBlick auf die Ostsee und den Strand in Ostseebad Dierhagen auf der Halbinsel Fischland in Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Eckart Kreitlow



Ferienhof-Report.de






Ostseeküsten-Report



Eine Fähre der Scandlines Reederei verlässt Rostock mit Kurs Gedser / Dänemark. Foto: Eckart KreitlowEine Fähre der Scandlines Reederei verlässt Rostock mit Kurs Gedser / Dänemark. Foto: Eckart KreitlowEine Fähre der Scandlines Reederei verlässt Rostock mit Kurs Gedser / Dänemark. Foto: Eckart KreitlowEine Fähre der Scandlines Reederei verlässt Rostock mit Kurs Gedser / Dänemark. Foto: Eckart Kreitlow



Ostseetourismus
















Die wunderschöne Natur erfreut unsere Sinne. Foto: Eckart Kreitlow




counter




Touristenportal









Impressum